wie alles begann ...

G Maurer AG Original - HPDie G. Maurer AG ist eine traditionelle Firma im Berner Oberland. Sie wurde am 09. April 1898 von Gilgian Maurer in Spiez gegründet.

Gilgian druckte damals eine der ersten Zeitungen in seiner Region. Die Papeterie entstand einige Jahr später, als er nebenbei mit dem Verkauf diverser Papeterie-, Buchahandlungs-, Spielwaren- und Souvenirartikel begann. Die Aktien der Firma befinden sich auch heute noch im Besitz der Familie Maurer.

Dieses Foto wurde ungefähr im Jahre 1905 aufgenommen.
Die Papeterie befindet sich immernoch resp. wieder am gleichen Standort in diesem geschichtsträchtigen Haus.

Papeterie
G. Maurer AG
Seestrasse 42
3700 Spiez

Telefon 033 655 81 60
Telefax 033 655 81 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.00 – 12.15 Uhr
13.30 – 18.30 Uhr

Samstag
08.00 – 16.00 Uhr